Sonntag, 19. April 2015

Sonntagsschmankerl: Günther Grass


Hallo allerseits,
bestimmt kennen viele unter euch Günter Grass, der Autor des viel umstrittenen und besprochenen Buches "Die Blechtrommel". Mit seiner Kritik an dem Umgang mit dem Nationalsozialismus wurde er weltberühmt und vor allem einflussreich, sowohl in der Literaturwelt als auch in der Poltik. Der Literaturnobelpreisträger strab mit 87 an einer Lungenentzündung am 13.04 2015. Er war durchaus ein streibarer Schriftsteller, aber in meinen Augen sind das die besten.
In Gedenken an ein beeindruckendes Talent hat der Spigel einen Kurzfilm über ihn veröffentlicht, den ich mit euch teilen möchte.

ACHTUNG: Um das Video sehen zu können müsst ihr in facebook angemeldet sein. Tut mir Leid, auf Spiegel Online hab ich es nicht gefunden. 

https://www.facebook.com/spiegelonline/videos/10153215292144869/

Zum Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass

Alles Liebe
Eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen