Sonntag, 23. November 2014

Sonntagsschmankerl: The Hanging Tree (Mockingjay Part1)

Ich schätze viele von euch kennen die Trilogie um Katniss Everdeen, die in den Hunger Spielen einer dystophischen Welt eine Revolution auslöste, welche die dortige, in Distrike eingeteilte Hierarchie von der Unterdrückung der Diktatur befreien soll.
Vor drei Tagen war Filmstart für den dirtten Teil dieser Reihe; Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 1. Und ich war natürlich gleich am Tag der Premiere im Kino. Eine der emotionalsten Momente in diesem Film war für mich, als Katniss das Lied um den "Henkersbaum" sang, das sie von ihrem Vater gelernt hatte. Auch im deutschen wurde dieses wichtige Detail sehr gut umsetzt.
Hier habe ich für euch die englische Version, in der sogar Jennifer Lawrence persönlich singt.
Aber auf jeden Fall empfehle ich es jedem auf diesem Planten auch in den Film zu gehen und sich die deutsche Variante anzuhören.



Als kleines Extra hab ich noch eine Video gefunden, das die Szene zeigt, in der Kantniss das Lied vom Henkersbaum zum ersten Mal hört; auf der Jagt mit ihrem Vater in den Wäldern des Distrikt 12. (Diese Szene ist nicht aus dem offiziellen Kinofilm!)


Alles Liebe
Eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen