Sonntag, 13. Juli 2014

Sonntagsschmankerl

(Quelle: http://www.themarysue.com/jk-rowling-damages)


Anlässlich des schlechten Wetter, das die meiste Zeit der vergangenen Woche geherrscht hat, möchte ich euch gute Lektüre für einen verregneten Sonntag vorstellen.
Manche haben es vielleisch schon mitbekommen, für alle anderen Ohren gespitzt: J K Rowling hat vor einigen Tagen eine Kurzgeschichte auf ihrer Website über Harry, Ron, Hermoine und co. veröffentlicht.
In der fiktiven Klatschkolumne der Reporterin Rita Kimmkorn wird ein kleiner Einblick in das Leben der Charaktere nach dem Epilog des letzten Bandes gegeben. Die ehemalige Armee Dumbeldore's ist erwachsen geworden. Harry hat graue Haare bekommen, bei Ron sind die Haare eher abwesend als grau, alle sind mehr oder minder glücklich verheiratet, haben beruflich verschiedene Richtungen eingeschlagen und sind zurzeit vollauf beschäftigt und begeistert von einer Quidditch-Weltmeisterschaft.
Dabei nimmt die scharfzüngige Reporterin kein Blatt vor den Mund.

Auch weitere Geschichten wurden auf der Internetplattform der Autorin - Pottermore - veröffentlicht.
Aufgepasst: Die Geschichten sind alle auf Englisch.

Hier der Link zu Pottermore:
https://www.pottermore.com/de



Eine zauberhaften Sonntag,
Eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen